Startseite » Über uns » Presse » Triumph beim spektakulären Jubiläumsrennen

Triumph beim spektakulären Jubiläumsrennen – 50. Auflage der ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring

Vier leuchtend rote Porsche in den Farben des Sponsors Fassbender Tenten gingen am Samstag beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an den Start. Fassbender Tenten unterstützt den Einsatz des Familien-Teams KKrämer-Racing aus Bergisch Gladbach.

Die Porsche Endurance Trophy Nürburgring (PETN) stellte mit insgesamt 23 Fahrzeugen die Hälfte des Porsche Starterfeldes bei der 50. Auflage des ADAC TotalEnergies 24h-Rennes am Nürburgring. Insgesamt 230.000 Zuschauer am Rennwochenende sahen grandiosen Motorsport in der Cup 2- und Cup 3-Klasse.
Unser Team KKrämer Racing hatte sich bereits im Qualifying mit ihrem 992 CUP GT3 (#127) den zweiten Platz gesichert und damit eine TOP-Position für das Rennen erfahren. Das Auto lief einwandfrei und war top vorbereitet. Alle Fahrer (Karsten Krämer, Christopher Brück, Moritz Kranz und Alexej Veremenko) fühlten sich wohl und brachten nach 151 Runden und 24 Stunden mit 2:07,841 Minuten Vorsprung den sicheren Sieg in der CUP2 Klasse über die Ziellinie.

„Wir freuen uns sehr über den ersten Platz im 24-Stunden-Jubiläumsrennen. Das ist ein Megaerfolg und bedeutet uns viel. Es war ein harter Kampf und lange Zeit haben drei Autos im Abstand von wenigen Minuten um den Sieg gerungen. Mit dem gleichen Einsatz hätten wir auch Fünfter werden können, aber wir haben keine Fehler gemacht und keine Strafen bekommen. Wir haben alles gegeben“, sagt Teamchef Karsten Krämer. „Mit den Zuschauern war es sensationell. Wir hatten ein sehr ausgeglichenes Fahrerquartett, alle waren sehr schnell und konstant. Das Auto lief wie ein Uhrwerk.“ Im Gesamtklassement erreichte unser Team zudem der 15. Platz von über 130 gestarteten Fahrzeugen.

Zwei der drei Porsche Cayman GT4 unseres Teams landeten auf den Plätzen 61 (#256 | Porsche 981 Cayman GT4) und 85 (#255 | Porsche 718 Cayman GT4).

Termine für 2023 stehen bereits fest: Im kommenden Jahr werden die ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring vom 18. bis 21. Mai 2023 ausgetragen. Den Prolog gibt es erneut bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers vom 21. bis 23. April 2023.